Folklore im Gitarrenchor 2

Diese Seite drucken  |  Zurück zum Verzeichnis
(Trekel T 520)

Ebenso wie in "Folklore im Gitarrenchor" Heft 1 (T 510), so sind auch in dieser Ausgabe 8 bekannte Traditionals zu finden, die ich speziell für Gitarrenchöre bearbeitet habe. Allerdings sind die Arrangements etwas anders angelegt, so habe ich bewusst das Spiel in hohen Lagen selten benutzt. Vorteil: der Schwierigkeitsgrad ist deutlich geringer. Dadurch sind die Stücke auch für Oktavgitarren angenehmer zu spielen. Auch in "Folklore im Gitarrenchor" Heft 2 sind alle Sätze mit einer eigenen Baßstimme versehen.

Folgende Stücke können gespielt werden:

1. Sweet Betsy from Pike (Irland/ USA)
2. Om sommaren sköna (Schweden)
3. Üsküdara gederiken (Türkei)
4. Kolo (Kroatien)
5. Esik esö (Frühlingslied) (Ungarn)
6. Kalamatianos (Griechenland)
7. Wenn alle Brünnlein (Deutschland)
8. All´ mein´ Gedanken (Deutschland)


© www.paulsen-bahnsen.de