Am Tag als der Regen kam

Diese Seite drucken  |  Zurück zum Verzeichnis
("Power Of Voice" Peer 16152 M für Männerchor)

Der französische Sänger und Komponist Gilbert Becaud, auch als Monsieur 100000 Volt bekannt, schrieb diesen Song 1957. Neben "Nathalie" wohl sein größter Erfolg in Deutschland, obwohl Becaud noch zahlreiche andere, wirklich hervorragende Chansons, schuf.

Der französische Originaltext "Le jour où la pluie viendra" ist von Pierre Delanoe. Die deutsche Fassung stammt von Ernst Bader, einem der profiliertesten deutschen Texter. Ernst Bader schrieb u. a. auch Texte für Charles Aznavour und Udo Lindenberg (Spezialversion von "Du lässt Dich gehen"). "Am Tag als der Regen kam" wurde auch verfilmt und kam 1959 in die Kinos. Der Titel wurde bei uns besonders durch die Sängerin Dalida bekannt. Eine flottere Fassung brachte viele Jahre später Anne Schoening auf den Markt.


© www.paulsen-bahnsen.de